Januar 2024

Großes Charity Event

~

Das letzte Jahr konnten wir im Alpbacherhof mit einer guten Tat abschließen: einem großartigen Charity Event für das SOS-Kinderdorf. Die Idee kam von Küchenchef Matthias Stilke.

Charity-Event für das SOS-Kinderdorf

Es war die Idee von Matthias, unserem Küchenchef. Aufgrund seiner Affinität zum SOS-Kinderdorf hatte er die Vision, eine Charity-Veranstaltung für die Einrichtung zu organisieren. Der Erlös aus dem Event sollte an ein lokales Projekt gespendet werden. Und genau so kam es: Ende November, direkt zum Saisonabschluss am 26. November konnte Matthias seine Vision im Alpbacherhof in die Tat umsetzen. Dabei kamen insgesamt 15.530 Euro für eine Kinderwohngruppe in Tirol zusammen. Wow, wir sind unglaublich stolz!

Ein Gala-Dinner mit gutem Zweck

Das soziale Engagement der Gäste wurde mit einem grandiosen 8-Gänge-Menü belohnt: Gemeinsam mit seinen Kollegen Kai Sommer vom Hotel Post, Kai Küpferle vom Alpinresort Sacher Seefeld und Cornelia Stöllinger vom Traditions-Gasthof Kuglhof in Salzburg sowie dem gesamten Küchenteam wurden acht kulinarische Highlights serviert. Darunter Köstlichkeiten wie Saibling mit Dill, Pastinake, Erdnuss und Muschelfond, geeiste Beurre Blanc mit Imperial Kaviar und Tomate sowie Duroc, Big John, Buche, Erdäpfel Pave und Kohlsprossen. Ein Gaumenschmaus mit gutem Zweck! Möglich war das nur, weil alle Köche und das Service-Team ihre Zeit kostenlos zur Verfügung gestellt haben. Und nicht nur das: Die kompletten Zutaten für die Gerichte und auch die Weinbegleitung wurden von Partnern unseres Hotels in Tirol gespendet. Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die so großartige Unterstützung geleistet haben!

15.530 Euro gehen an die therapeuthische Kinderwohngruppe Absam

Insgesamt konnten 15.530 Euro zusammengetragen werden, gewonnen aus dem Erlös der Genusstickets für die Gäste und zusätzlichen Spenden. Die Summe kommt einem lokalen Projekt des SOS-Kinderdorfs zugute: der „Therapeuthischen Kinderwohngruppe in Absam„. Insgesamt acht Kinder zwischen 3-8 Jahren, die nicht bei ihren leiblichen Eltern aufwachsen können, wohnen hier und haben ein liebevolles, stabiles Zuhause mit pädagogischer Betreuung gefunden.

Danke an alle, die dabei waren!

Souverän moderiert wurde der Abend von ORF-Moderatorin, während das Trio „Plus Minus“ für die musikalische Begleitung gesorgt hat. Auch Mag. Christian Moser, der Geschäftsführer vom SOS-Kinderdorf, war da und betonte dankend, wie wichtig diese Finanzspritze für die Kinder in der Wohngruppe ist. Neben der Organisatorin für Private Förder*innen und Unternehmensparter*innen Manuela Mader war auch Michaela Thaler, die Geschäftsführerin der Best Alpine Wellnesshotels (BAWH), als Ehrengast zugegen. Aus dem Sozialfond der BAWH flossen zusätzliche 1.000 € in das Projekt in Absam. Ein großer Dank geht an die weiteren Sponsoren und Partner Druckerei Sterndruck, die Weinhändler Morandell, Gottardi und Meraner, die Firma Wedl, Ischia und Neurauter frisch GmbH sowie die Fischzucht Moser und den Wimmerhof. Und natürlich an unser gesamtes Team!

Zeig mir mehr

Impressionen

Wir geben deiner Auszeit eine Heimat

Ein Klick entfernt: Urlaubsglück. Wellnessfreuden. Traumtage in Tirol.