die margreiters

deine gastgeber

Der Alpbacherhof ist Familie. Und damit sind nicht nur die Gastgeber Lois und Maria mit Kindern Claudia und Andreas gemeint. Sondern das gesamte Team.

wir sind der alpbacherhof

Gastgeber aus Leidenschaft, das sind wir. Aus einem Traum ist Wirklichkeit geworden: 2008 haben wir den Alpbacherhof übernommen. Und ihn Stück für Stück zu dem gemacht, was er heute ist: ein Wellnesshotel mit Sinn für modernen Luxus. Und eine zweite Heimat für unsere Gäste.

das MACHT UNS AUS

unsere philosophie

Unsere Werte: einfach und bodenständig, aber mit Sinn für schöne Dinge. Im Alpbacherhof pflegen wir einen sehr familiären Umgang. Und begegnen allen Mitarabeitenden mit Respekt. Ein Umgang auf Augenhöhe – sowohl mit Gästen als auch innerhalb des Teams – ist für uns das A und O einer guten Zusammenarbeit. Und hier und da ein bissl ein Tiroler Schmäh, das muss schon sein. Direkt, aber charmant!

Unsere Sprache: Wie du schon gemerkt hast, geht es bei uns unkompliziert zu. Direkt. Auf Du und Du. Wir freuen uns, wenn du dich damit ebenso wohl fühlst. Sollte das nicht der Fall sein, respektieren wir das selbstverständlich. Grad, wie es halt passt.

Die Natur: überall im Alpbacherhof spürbar. Innen, mit den edlen Holzelementen, außen mit dem Blick in die Natur, der naturbelassenen Panoramawiese oder dem Kräutergarten. Dass der Erhalt der Natur ein Teil unseres Alltags ist und Nachhaltigkeit nicht nur eine Trendbewegung, ist für uns eine Selbstständigkeit. Dafür sind wir seit 2021 übrigens ausgezeichnet: mit dem Österreichischen Umweltzeichen!

gemeinsam gastgeber

Wir sind ein Team

Ein großes Lob gebührt unseren top Mitarbeitern! Tagtäglich setzen sie sich für uns und vor allem für dein Wohl ein. Geben ihr Bestes, um unser Qualitätsversprechen zu übertreffen und dir die beste Zeit deines Lebens zu schenken. Viele sind lange dabei, Saison für Saison, und wir sind für jeden Tag dankbar. Schön, dass es euch gibt!

„Wer sein Zuhause liebt, teilt es gerne“ heißt es so schön. Und das leben wir in unserem Wellnesshotel in Tirol: Familiäre Gastfreundschaft. Höchstes Engagement. Individualität. Und Flexibilität.

Werde Teil dieser Familie und freu dich auf ein Gefühl wie Heimkommen. Als Gast – oder auch als Teammitglied!

DU WILLST DAZU GEHÖREN?

Wenn du uns näher als Arbeitgeber kennenlernen willst, schreib uns gerne eine Nachricht. Oder schick gleich deine Unterlagen. Wir freuen uns!

OFFENE STELLEN

Familie ist Wohlfühlen. Wohlfühlen ist Heimat. Heimat ist Alpbacherhof.
DER ALPBACHERHOF IN ZAHLEN

15 Jahre Familie Margreiter

rund 40 Mitarbeiter*innen

8 verschiedene Nationen

11.800 m² Gesamtfläche

7.000 m² Panoramawiese

1.600 m² Spa

Dreh eine Runde durch unseren Spa, lass dich von unseren kulinarischen Kunstwerken verzücken und fühle dich schon mal rein in das „Alpbacherhof-Feeling“. Unsere Impressionen nehmen dich mit auf eine visuelle Gedankenreise. So schaut’s bei uns aus!

BILDER VON UNSEREM HOTEL TIROL

IMPRESSIONEN

BILDER VON UNSEREM HOTEL TIROL

IMPRESSIONEN

Dreh eine Runde durch unseren Spa, lass dich von unseren kulinarischen Kunstwerken verzücken und fühle dich schon mal rein in das „Alpbacherhof-Feeling“. Unsere Impressionen nehmen dich mit auf eine visuelle Gedankenreise. So schaut’s bei uns aus!

Glücksgefühl teilen

Freunde bleiben?

Glücksgefühl teilen

Freunde bleiben?

Wir geben deiner Auszeit eine Heimat

Ein Klick entfernt: Urlaubsglück. Wellnessfreuden. Traumtage in Tirol.