Februar 2024

Familien-urlaub in Österreich

Familienurlaub in Österreich

~

Lust auf einen Familienurlaub, der nicht nur voller Vergnügen sondern auch budgetfreundlich ist?

Winterurlaub mit der ganzen Familie in Österreich

Stellt euch vor: verschneite Berggipfel, glitzernde Schneeflocken, blauer Himmel und das Lachen eurer Kinder, während sie im Schnee toben. So sieht ein Familienurlaub in Österreich und insbesondere im Alpbachtal aus! Ein perfekter Mix aus Abenteuer und Entspannung und eines der Top-10-Skigebiete Tirols direkt vor der Haustür. Hier könnt ihr gemeinsam den Winter in den Bergen genießen, sei es beim Skifahren auf kinderfreundlichen Pisten, beim rasantem Rodelspaß oder bei magischen Winterwanderungen durch verschneite Wälder.

Unser Angebot für euren Familienurlaub in Österreich

Wir wissen, wie wichtig gemeinsame Zeit ist – und auch, dass Familienurlaube manchmal eine Herausforderung für das Reisebudget sein können. Deshalb haben wir ein spezielles Angebot für Familien geschnürt. Bei uns dürfen Kinder bis zum vollendeten 9. Lebensjahr kostenlos im Zimmer der Eltern übernachten, wenn diese ein Wohnkomfortzimmer Panorama oder Romantik buchen. So wird der Winterurlaub nicht nur zu einem unvergesslichen, sondern auch zu einem erschwinglichen Erlebnis für die ganze Familie. Das Angebot gilt bis zum 07. April und wenn ihr bis dahin auch schon für den Herbstzeitraum von 02.09. bis 1.12. bucht, bekommt ihr das Zuckerl ebenso.

Osteraktion für Familien im Skijuwel Alpbachtal Wildschönau

Nicht nur wir als Hotel in Österreich sind familienfreundlich, auch das Skigebiet Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau ist es: Mit der Osteraktion, die ab 16. März gilt, fahren Kinder bis 15 Jahre gratis Ski, wenn zumindest ein Elternteil einen Skipass für mindestens drei Tage kauft. Lohnenswert für euren Skiurlaub mit der ganzen Familie!

Weitere Winteraktivitäten für euren Familienurlaub in Tirol

Das Alpbachtal lässt Kinder- und Elternherzen höher schlagen! Ankommen, umziehen und ab in den Schnee: Alles rund um den Alpbacherhof ist perfekt für einen erholungs- und abenteuersuchenden Familienurlaub in Österreich zugeschnitten. Zahlreiche Kinderskischulen bringen den Kleinsten das Gleiten auf den zwei Brettern (oder einem) bei und spezielle Kinderbereiche wie das Kinderland JUPPI-DO sorgen dafür, dass der Erfolg beim Lernen gleich mit viel Spaß einhergeht. Und wenn die Kinder mal nicht mehr können, die Eltern aber noch nicht genügend Schwünge ziehen konnten, springt die Kinderbetreuung im KidsCenter ein. Skifahren muss nicht jeden Tag oder auch gar nicht sein? Dann hätten wir da noch Rodeln im Angebot: Beim Ganzjahres-Alpine Coaster Lauser Sauser an der Wiedersbergerhornbahn düsen Sie mit mehr als 40 km/h die über 1.000 Meter lange Rodelbahn hinunter. Rodelgaudi auf zwei Kufen gibt es für die ganze Familie aber auch noch bei anderen Rodelbahnen: Die Naturrodelbahnen am Markbachjoch, Schatzberg und am Reither Kogel stehen bereit für spaßige Rodelpartien.

Auf zum Familienurlaub in Österreich – wir freuen uns auf euch!

Wir geben deiner Auszeit eine Heimat

Ein Klick entfernt: Urlaubsglück. Wellnessfreuden. Traumtage in Tirol.